Hannover. Der FLIMMO spezial gibt pünktlich zu Beginn der Weihnachtsferien Anregungen und Tipps in Sachen Feiertagsprogramm.
In den Ferien würden viele Kinder am liebsten jede freie Minute vor dem Fernseher verbringen. Das Feiertagsprogramm lockt mit zahlreichen Spielfilmen und Serienhighlights. Den Eltern fehlt in dem ganzen Trubel oft die Zeit, sich lange Gedanken zu machen, welches Programm für den Nachwuchs geeignet ist. Das FLIMMO spezial hat daher für jede Altersstufe einige Filme ausgewählt, die bei Drei- bis Sechsjährigen, Sieben- bis Zehnjährigen oder Elf- bis Dreizehnjährigen besonders gut ankommen. Es weist aber auch darauf hin, welche Sendungen für Kinder nicht geeignet sind. Hat die ganze Familie einmal Lust auf ein gemeinsames Fernsehvergnügen, genügt ebenfalls ein Blick insFLIMMO spezial: Originelle Helden, viel Humor und fantasievolle Geschichten – so machen Familienfilme Spaß.
Im FLIMMO spezial finden Eltern aber auch nützliche Tipps, worauf sie beim Kauf von Spielkonsole, Handy und Co. achten sollten.
Die Sonderausgabe ist an den FLIMMO-Auslageorten (Bibliotheken, Apotheken, Arztpraxen) kostenlos erhältlich oder als PDF-Datei unter <link http: www.flimmo.tv _blank>www.flimmo.tv herunterladbar. Die Bewertungen erfolgen jeweils durch Medienpädagogen des Instituts für Medienpädagogik in Forschung und Praxis (JFF).
Der FLIMMO wird vom Verein „Programmberatung für Eltern e.V.“, dem auch die NLM angehört, herausgegeben. Die Broschüre erscheint dreimal im Jahr mit einer Auflage von über 1 Mio. Exemplaren und wird bundesweit kostenlos an Multiplikatoren verteilt. Zusätzlich gibt es Informationen im Internet unter <link http: www.flimmo.tv>www.flimmo.tv.
NLM - Presse- und Öffentlichkeitsarbeit: Uta Spies