14. Juni 2016, 17:00 Uhr - 20:00 Uhr, Pavillon Hannover
Die neuen Reichweitendaten und ihre Bewertung standen im Mittelpunkt des Niedersächsischen Mediengespräches am 14. Juni im Pavillon Hannover. Vertreter des Landesverbandes Bürgermedien (LBM), der kommerziellen Lokalradios, der GfK MCR, des Hans-Bredow-Instituts/ Hamburg und der NLM diskutierten die Befunde der 4. Reichweitenstudie Niedersachsens. Die Rolle des Radio in der – inzwischen - digitalen Welt und die daraus abzuleitenden Folgerungen für den Bürgerfunk und für den kommerziellen Lokalfunk waren ein weiterer Aspekt dieses Mediengesprächs.
Programm
17:00 Uhr Begrüßung
Andreas Fischer, Direktor der NLM
17:05 Uhr Impuls 1
Lokale Rundfunkangebote - Was will das Publikum?
Bettina Klumpe, GfK Media & Communication Research
17:25 Uhr Impuls 2
Welche Rolle spielt das Radio im digitalen Alltag?
Prof. Dr. Uwe Hasebrink, Hans-Bredow-Institut
17:45 Uhr Diskussion
Dr. Klaus-Jürgen Buchholz, NLM
Bettina Klumpe, GfK Media & Communication Research
Prof. Dr. Uwe Hasebrink, Hans-Bredow-Institut
Wiebke Schneidewind, Landesverband Bürgermedien
Frank Maas, Radio Hannover
Moderation: Silvia Ochlast, Radiomoderatorin
19:15 Uhr Get together