Morgen, am Donnerstag, den 1. Dezember 2022, verleiht die Niedersächsische Landesmedienanstalt den Medienpreis für herausragende journalistische Leistungen im niedersächsischen Rundfunk.
Hannover, 21. November 2022. RTL-Drittsendezeitverfahren für die neue Lizenzperiode ab Juli 2023 eine Auswahlempfehlung an die Versammlung in Aussicht genommen.
Die Nominierungen für den Niedersächsischen Medienpreis 2022 stehen fest: Aus 289 Einreichungen hat die unabhängige sechsköpfige Jury insgesamt 20 Beiträge in acht Kategorien ausgewählt.
Hannover, 21. September 2022. Die Versammlung der Niedersächsischen Landesmedienanstalt (NLM) hat sich in ihrer gestrigen Sitzung vom 20. September 2022 neu konstituiert.
Die NLM hat auf Beschluss der Kommission für Zulassung und Aufsicht drei Rechtsverstöße beanstandet: einen Werbeverstoß bei RTL und zwei Werbeverstöße bei CHANNEL21.
Auf die von der NLM ausgeschriebenen Drittsendezeiten im Programm RTL sind bis zum gestrigen Bewerbungsschluss insgesamt 30 Zulassungsanträge auf die vier Sendezeitschienen eingegangen.
Auf ihrem neuen YouTube-Kanal „medien.recht.einfach“ informiert die Niedersächsische Landesmedienanstalt (NLM) ab September regelmäßig über medienrechtliche Themen.